Dienstag, 6. August 2013

[Review] sebamed Balsam Deo (ohne Aluminium)

                                                                     Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es die Review zu dem Sebamed Deo, das ich euch schon vor ein paar Wochen vorgestellt hatte *KLICK*

Ich habe es nun ausgiebig getestet und hatte bei der derzeitigen Hitze ja auf jeden Fall schonmal beste Bedingungen ;D

Erstnochmal ein paar Dinge zum Deo an sich:

Es befindet sich in einer Glasflasche/tiegel, wodurch das Ganze relativ schwer ist...zum Mitnehmen also irgendwie unpraktisch...da finde ich Plastikverpackungen ehrlich gesagt angenehmer!

Das Deo ist weiß und hat eine cremige Konsistenz, beim Auftrag wird es allerdings durchsichtig und auch fühlt es sich nicht unangenehm an. Es zieht also auf jeden Fall auch recht schnell ein, es klebt nicht und hinterlässt auch keine unschönen Flecken!




Ich habe das Deo nun wirklich (fast) jeden Tag benutzt und bin doch auf jeden Fall relativ zufrieden. Ich kann also durchaus bestätigen, dass auch ein Deo ohne Aluminium wirksam ist!
Grade bei wenig bis normaler körperlicher Anstrengung hält das Deo locker mal 8 - 10 Stunden durch.
Für den normalen Alltag (vorausgesetzt man hat keinen Beruf mit körperlicher Betätigung) ist es also durchaus geeignet!
Ist man allerdings sportlich sehr aktiv, oder auch wenn man von Natur aus einfach sehr viel schwitzt, kann es doch passieren, dass das Deo nach ca. 8 Stunden etwas die Wirkung verliert und ein leichter Schweißgeruch wahrzunehmen ist... (entschuldigt, das ist vielleicht nicht das schönste Thema nun, aber es soll euch ja helfen und ich will meine ehrliche Meinung dazu abgeben ;))
Ich muss auch ehrlich zugeben, nachdem ich merkte, dass das Deo bei körperlicher Anstrengung etwas versagte, habe ich an solchen Tagen mein alt bewährtes Deo von bebe benutzt. Da weiß ich nämlich dass ich mich 100% drauf verlassen kann!

Ihr seht also schon, ich bin eher geteilter Meinung. Dennoch werde ich das Deo weiterhin benutzen, denn an sich finde ich es wirklich gut, auch der Geruch ist super angenehm und frisch! Nur wenn ich weiß, dass körperliche Anstrengung bevorsteht werde ich wohl doch noch zu meinem bebe Deo zurückgreifen (was nicht so oft vorkommt =) )

Wie steht ihr zu der Sache mit dem Aluminium im Deo?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare und Anmerkungen oder auch Kritik.
Hinterlasst mir doch einfach ein kurzes Feedback =)