Donnerstag, 6. Juni 2013

Produkttest: laque couture von Kérastase

Im Rahmen eines Produkttests habe ich "laque couture" von Kérastase zugeschickt bekommen - ein "mit dem Haar verschmelzendes Finish-Spray". Es handelt sich hierbei (vermutlich) um eine Sondergröße von 75 ml. Laque couture ist nur eins von 10 weiteren Produkten der couture styling Reihe von Kérastase.

Das verspricht Kérastase zu dem neuen Haarspray:
Laque couture verleiht dem Haar  Halt und Glanz. Das Finish-Spray verschmilzt mit dem Haar und schützt es vor Frizz und herumfliegenden Härchen.
Es hinterlässt einen sanften Glanz, Geschmeidigkeit und gewährleistet die Formbeständigkeit Deines Looks. Mittlerer Halt.

Die Anwendung ist super einfach - aus ca. 15 cm Entfernung wird das Spray auf das fertig gestylte Haar aufgesprüht.

Sehr hübsch verpackt kam das gute Stück also bei mir an ;)


Nun zu meinem Eindruck:

Erstmal muss ich zugeben, ich habe das Spray anfangs an meine Schwester weitergegeben. Ich benutze so gut wie nie Haarspray und mag auch dieses Gefühl in den Haaren nicht so gerne. Meine Schwester dagegen benutzt Haarspray täglich und hat somit auch eine bessere Vergleichsmöglichkeit.
Also nun zunächst der Eindruck meiner Schwester ;) Sie war leider nicht sonderlich begeistert, da ihr das Spray zu wenig Halt gibt für die Haare. Sie benutzt normalerweise von "syoss - Max Hold - Mega starker Halt" :D Da kann das laque couture mit "mittlerem Halt" natürlich nicht wirklich mithalten ;D
So gab sie es mir zurück, mit den Worten: "Probier du es doch mal aus, für dich ist das bestimmt was!" Gesagt, getan! Probieren kann man ja mal. Und tatsächlich. Ich bin begeistert. Es fixiert die Haare minimal, gibt dabei trotzdem Halt, verklebt die Haare nicht und fühlt sich wirklich gut an. Nebenher hat es auch einen wunderbaren Geruch. Während ich bei anderen Haarsprays eher einen Hustenanfall bekomme, wenn ich die Luft nicht anhalte, schnupper ich hier sogar nach dem Spray ;)

Fazit:
Für einen normalen, lockeren Alltagslook und vorallem für Mädels, die einfach nur einen leichten Halt in die Frisur bringen wollen, ist das laque couture wirklich perfekt und absolut empfehlenswert!
Für aufwendige Frisuren oder Haare die einfach einen stärkeren Halt benötigen, ist das Spray eher nichts.

Kennt ihr das Spray oder durftet ihr sogar ebenfalls testen? Benutzt ihr generell Haarspray? Wenn ja, welches? =)

Alles Liebe,

Nadine




1 Kommentar:

  1. Klingt super! Ich möchte das Kerastase Couture Spray auch so bald wie möglich ausprobieren, denn ich mag persönlich auch lieber Haarspray, das nicht zu stark klebt. Wenn es dann auch noch Halt verschafft, bin ich begeistert (wie meistens bei Kerastase Produkten!)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare und Anmerkungen oder auch Kritik.
Hinterlasst mir doch einfach ein kurzes Feedback =)